Kaspar-Brusch-Weg 6

93186 Pettendorf

Tel. 09409 86 27 79

Vital-Massage

Die Vital-Massage oder auch Psychoaktive Massage wird eine immer wichtigere Massagetechnik in unserer heutigen hektischen Zeit.
Laut Statistiken beruht jede 4. Krankschreibung auf vegetative oder psychische Erkrankung. Die Tendenz ist steigend.

Vegetative Störungen

Ich möchte hier nur einige Beispiele aufführen

Psychische Erkrankungen

Trapezius Massage

Die Psycho-aktive Massage gliedert sich in zwei Teile. Bei der Trapezius-Massage wird der Rücken mit weichen,langsamen und rhythmyschen Streichungen behandelt. Die Behandlungsdauer beträgt ca. 20 - 30 Minuten.
Hierbei kommt es zur Ausschüttung des Antistresshormons Oxytocin. Der Sympathicus wird gedämpft und Stresshormone wie Kortisol und Adrenalin werden gesenkt.

Psychoaktive kalifornische Ganzmassage (PACT)

Dies ist der zweite Teil der Psycho-aktiven Massage. Hierbei wird der gesamte Körper (Vorder- und Rückseite) mit warmen Öl in fließenden, weichen und rhythmischen Streichungen behandelt. Die psychoaktive Ganzmassage dauert 60 Min., kann aber auch als Teilanwendung mit 30 Minuten angewandt werden.
Die Wirkungsweise entspricht der psycho-aktiven Massage Teil 1.

Wirkungen

Praxis Pettendorf
Massagen
Massage
Hot Stone Massage
Honigmasse
Psychoaktive Massage
Triggerpunkttherapie
Lymphdrainage
Reflexzonentherapie
Migränentherapie
Cranio-Sakral-Behandlung
Preise

Massagepraxis Regensburg | Massagepraxis Pettendorf | Massage Fachartikel | Kursscript Bindegewebsmassage |
Impressum: Martina Singer staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin (Deutschland)
Lymphtherapeutin, Fussreflexzonentherapeutin, Fachreferentin
Praxisadresse: 93186 Pettendorf - Kaspar Brusch Weg 6, Tel. 09409 86 27 79 Mail:mpraxis@martina-singer.de
Bild: Rainer Sturm @ pixelio.de Pixelio
Datenschutzerklärung
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Tiffany Glaskunst. Mehr dazu finden Sie auf Tiffany Glaskunst