Kaspar-Brusch-Weg 6

93186 Pettendorf

Tel. 09409 86 27 79

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage (ML) ist eine Sonderform und sehr spezielle Technik der Massage und gehört somit zur Untergruppe der Physikalischen Therapie.
Die Grifftechnik zeichnet sich durch eine Großflächigkeit aus, bei der das Gewebe nie über seine Elastizität hinaus verformt wird.
Manuellen Lymphdrainage, die Wirkung
Die wesentlichen Wirkungen der manuellen Lymphdrainage sind:
Verbesserte Aufnahme von Gewebsflüssigkeit in Lymphgefäße (Drainage), das heißt also eine Steigerung der Lymphbildung.
Anstieg der Lymphangiomotorik (Lymphgefäßbewegung). Diese bleibt auch für einen gewissen Zeitraum nach der Behandlung erhöht, eine sogenannte Automatie der Lymphgefäße.
Verschiebung von Lymphe und Gewebsflüssigkeit.
Lockerung von proliferiertem (wucherndem) Bindegewebe.
Zur komplexen physikalischen Entstauungstherapie (KPE) gehören neben der manuellen Lymphdrainage noch die
Ausführliche Information zur Lympdrainage
Praxis Pettendorf
Massagen
Lymphdrainage
Reflexzonentherapie
Migränentherapie
Cranio-Sakral-Behandlung
Preise

Massagepraxis Regensburg | Massagepraxis Pettendorf | Massage Fachartikel | Kursscript Bindegewebsmassage |
Impressum: Martina Singer staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin (Deutschland)
Lymphtherapeutin, Fussreflexzonentherapeutin, Fachreferentin
Praxisadresse: 93186 Pettendorf - Kaspar Brusch Weg 6, Tel. 09409 86 27 79 Mail:mpraxis@martina-singer.de
Bild: Rainer Sturm @ pixelio.de Pixelio
Datenschutzerklärung
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Tiffany Glaskunst. Mehr dazu finden Sie auf Tiffany Glaskunst