Kaspar-Brusch-Weg 6

93186 Pettendorf

Tel. 09409 86 27 79

Cranio-Sakral-Behandlung

In der Ausbildung zur Cranio-Sakral-Therapie erlernt man zuerst das Erspüren des sogenannten Primären Atemmechanismus (PAM). Darunter ist die rhythmische Pulsation der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit (Liquor cerebrospinalis) zu verstehen. Dieser PAM überträgt sich auf Knochen, Gewebe und Organe.
Das Aufspüren des PAM`s erfordert sehr viel Sensibilität der Hände und eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentration des Therapeuten.
Ich arbeite seit Anfang 2011 mit Techniken aus der Cranio-Sakral-Behandlung. Es sind sehr sanfte, teilweise kaum wahrnehmbare Berührungen am gesamten Schädel und im Gesicht, sowie am Sacrum (Kreuzbein). Während dieser Behandlungsform wird nicht gesprochen. Auf Grund der ruhigen Arbeitsweise gleitet der Patient in eine absolute Tiefenentspannung.
Viele meiner Patienten berichten mir, dass sie eine tagelang anhaltende Entspannung der HWS und des Schultergürtels verspüren.
Praxis Pettendorf
Massagen
Lymphdrainage
Reflexzonentherapie
Migränentherapie
Cranio-Sakral-Behandlung
Preise

Massagepraxis Regensburg | Massagepraxis Pettendorf | Massage Fachartikel | Kursscript Bindegewebsmassage |
Impressum: Martina Singer staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin (Deutschland)
Lymphtherapeutin, Fussreflexzonentherapeutin, Fachreferentin
Praxisadresse: 93186 Pettendorf - Kaspar Brusch Weg 6, Tel. 09409 86 27 79 Mail:mpraxis@martina-singer.de
Bild: Rainer Sturm @ pixelio.de Pixelio
Datenschutzerklärung
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Tiffany Glaskunst. Mehr dazu finden Sie auf Tiffany Glaskunst